Bürger/innen für Rheinstetten

Die parteiunabhängige Vereinigung im Gemeinderat

Menschennahe Kommunalpolitik mit uns

Die Bürger/innen für Rheinstetten treffen sich Montag, den 13.07.2025

ab 18 Uhr im Bürger- und Kulturhaus, Marktplatz 1 in Mörsch (Eingang, seitlich der öffentlichen Toilettenanlage!), um sich mit weiteren Themen der Rheinstettener Kommunalpolitik auseinander zu setzen. Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

aktuelle Informationen

Mit Pfeil und Bogen auf die Gummi-Wildsau
(zum Bericht in den BNN am 16. Juni 2026!)
Viele Kinder entwickeln früh eine Zuneigung zu Tieren. In der heutigen Kinderliteratur werden auch keine Geschichten vom „bösen“ Wolf mehr erzählt. Viele Leute in Rheinstetten kümmern sich um Tiere und deren Wohl. Vor einigen Wochen haben die hiesigen Kirchengemeinden zur Tiersegnung eingeladen und damit ein Zeichen für die besondere Verantwortung gegenüber Tieren gesetzt. Nichts gegen den Schießsport, aber muss es sein, dass im Rahmen von der Stadt großzügig geförderter ehrenamtlicher Vereinsarbeit, Kinder auf Nachbildungen von Tieren schießen?


Hinweis an die Bezieher von Gas in Rheinstetten:
Die Netzeigentumsgesellschaft Rheinstetten GmbH & Co. KG (NEG) legt für 2025 einen Jahresabschluss mit einem Fehlbetrag von mehr als 50.000 Euro vor. Der Gemeinderat wird demnächst die dazu erforderlichen Beschlüsse voraussichtlich mit großer Mehrheit fassen. Fragen Sie im eigenen Interesse bei der Geschäftsführung der NEG nach, was das für Sie als Kunden bedeutet.

 

Die BÜRGER/INNEN für RHEINSTETTEN werden von Otto Deck im Gemeinderat vertreten.

Kontakt: info (bei) buerger-fuer-rheinstetten.de

                Otto.Deck (bei) gemeinderat-rheinstetten.de (Tel. 07242 5633)

Inklusives Stadterlebnis

Am 11. Juni war ich mit einem Rollstuhlfahrer unterwegs in der Pfalzstraße, Friedhof -, Forchheimer - und Badener Straße. Die Gehwege der Forchheimer Straße waren beidseitig zugeparkt; kein Durchkommen mit Rollstuhl möglich! Wir mussten uns auf der Fahrbahn bewegen und konnten da leider keine Rücksicht auf die armen Autofahrer nehmen - tut uns echt leid. Auf der Badener Straße (nicht nur dort) ist der Gehweg zur Fahrbahn abschüssig und wellig längs der Laufrichtung. Ich habe den Rollstuhl geschoben und kam mir vor wie auf hoher See bei Wellengang.
Förter, torkelnd

 

 


Aufrufe im Mai  16.659 

Aufrufe seit April 2019  389.910